5. Generalversammlung

Aarau, 19.03.2023: Wir dürfen etwas feiern. Vor 5 Jahre haben sich eine erste Gruppe von Energieversorger entschieden den Smartmeter-Einführung gemeinsam durchzuführen. Aus der Idee entstand die e-sy AG, welche inzwischen 57 Energieversorger vereinigt.

An der 5. ordentliche Generalversammlung der e-sy AG habe die Aktionäre und Kunden allen Grund zum feiern. Die gemeinsamen Interessen und Zusammenarbeit haben viel bewegt und bereits über 100’000 Smartmeter sind im Einsatz. Mehrere Energieversorgen haben bereits die 80% Vorgabe für die Messeinrichtungen erreicht. Bereits über dieser Vorgabe sind: EG Aristau, EG Busslingen, EG Bubikon, Elektra Fislisbach, Elektra Hermetschwil-Staffel, , EG Sins, Regionalwerke AG Baden, GW Villmergen, Elektra Widen, EW Wartau und TB Würenlos.

An der GV konnte der positive und erfolgreiche Jahresabschluss 2023 präsentiert werden. Ebenfalls sind die Statuten der e-sy AG gemäss dem neuen Aktienrecht angepasst worden. Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats wurden durch die Generalversammlung angenommen.